Montag, Februar 18, 2013

Gedanken....sind frei? oder doch nicht....


Was ist eigentlich los hier? In meinem Land wo ich geboren bin....mhhmm....Es ist alles ziemlich ``ver-rückt``
so kommt es mir vor, oder bin ich es? ...Es beschweren sich die Menschen das in einigen Lebensmitteln Fleisch enthalten ist was nicht da reingehört, nicht in Ordnung finde ich ,das es nicht deklariert ist, schlimmer aber ist noch das diese Lebensmittel gekauft werden. Man muß sich doch im Klaren sein wenn ich so etwas kaufe, kann ich nicht viel erwarten. Ich kann doch nicht glauben das ich  Ferrari-Fleisch bekomme wenn ich nur einen Preis wie nasser Hund riecht-Fleisch bezahle.

Ich möchte hier nicht polarisieren oder jemanden anfeinden, klar ist mir auch, dass gutes Fleisch teuer ist, aber man kann doch auch mal verzichten, muß man denn jeden Tag Fleisch auf dem Tisch haben?
Hier werden täglich ganze Tiere weggeschmissen, nur weil wir Fleisch essen wollen, müssen ? ..ich weiß nicht, tut das Not? Für die Firma Rewe werden täglich 30 tausend Tonnen Fleisch in den Umlauf gebracht, wer soll das essen? Es ist für mich schwer verständlich......

Hier wird sich gestritten, wegen Kitaplätzen, schnell muß man seine Kinder heutzutage abgeben, bloß keine Zeit verstreichen lassen um wieder arbeiten zu gehen und das Bruttosozialprodukt stärken, oder doch sein eigenes Ego? Wenn ich bedenke ich setze Kinder in die Welt, die sich von frühester Kindheit sich selber überlassen werden, bzw. von anderen, Fremden erzogen werden. OH wei. Nun ja, ist nur noch eine Frage der Zeit wann man die ersten einjährigen in Kochunterrichten sieht. Ich finde unsere Kinder haben es verdient und sollten möglichst schnell mit der Schule fertig sein um ihrer Pflicht nachzukommen.( Arbeiten, Umsätze, Bruttosozialprodukt, Wirtschaft ankurbeln u.s.w.)....

Hier ist Plagiatsschwindel an der Tagesordnung, was für eine prima Vorbildfunktion für unsere Kinder....Hut ab. Bildung wird nur noch nach Statistiken verabreicht, na wer weiß, man hat ja die Wahl, gehe ich zur Bundeswehr oder gehe ich studieren?.....Alles ist auf Leistung orientiert, kann ich Dopingmittel auch bei Aldi kaufen, wenn ich nicht mehr kann? Eigentlich bin ich in Deutschland geboren, aber ich habe das Gefühl ich wohne in Täuschland.


Ich lebe sehr gerne hier und freue mich das ich auf einem schönen Wochenmarkt frische Lebenmittel einkaufen kann, dass ich meine Kinder beim aufwachsen begleiten darf, schön das ich den Luxus eines Schrebergartens geniesen kann, den ich mühsam, aber mit viel Spaß bestellen muß. Ich bin dankbar das ich mit den Seifen, die ich herstelle, ein winziges Zubrot verdiene. Auch ich mußte lernen was Verzicht bedeutet.

So, das mußte ich einfach mal loswerden........

sonnige Grüße
Betty Piel


P.S. merkt auch Ihr das unsere Tage länger werden und das einige Vögel sich ganz viel Mühe geben zu tirilieren? Das ist doch herlich oder.........

1 Kommentar:

  1. Hallo Betty, stimmt, es ist 7 Uhr und ich sehe hier durch das Fenster das hinterm Feld die Sonne aufgeht (na ja, es wird heller, von Sonne natürlich mal wieder keine Spur im Norden). Und nach Feierabend wenn ich um 16 Uhr frei habe kann man auch schon wieder sich fast bis 18 uhr draussen aufhalten ohne orientierungslos im Dunklem durch die Gegend zu stolpern. :-)
    Ich fand deine Gedanken sehr gut, Ich liebe Fleisch, werde nie drauf verzichten können auch wenn ich Tiere liebe. Aber ich sehe es auch so, die Menschen wollen immer alles billig haben, auf Kosten der Tiere. Und dann wundern sie sich wenn so was mal passiert. Klar, es ist nicht okay wenn wenn der Verbraucher getäuscht wird. Das ist wirklich schon kriminell. Ich liebe Pferde, aber Pferdefleisch ist auch sehr mager und gesund, so ist es nicht. Aber ich möchte auch wissen was in meinem Magen landet. Aber hier hat auch der Verbraucher selber Schuld. Kocht einfach alle selber! Holt auch frisches Fleisch vom Fleischer. Und esst mal etwas weniger Fleisch und dann lieber gutes. Kein 32 Tage altes Grillhühnchen das in Massentierhaltung mit Antibiotika großgezogen wurde! Einmal geschmeckt wie gutes Fleisch schmeckt kann man gerne lieber was frisches holen, am besten wo man weiss wo das Tier her kommt - es gibt auch Schlachtereien wo die Tiere nur aus der Region kommen, keine langen unwürdigen Transportwege, kein Stress für die Tiere). Ich gehöre nicht zu den "Reichen" - aber uns ist ein etwas gutes etwas teureres Steak lieber als ein eingepacktes aus dem Supermarkt aus dem Tiefkühler. Und eine Hacksauce oder Lasange ist so schnell gemacht und nicht teuer. Schmeckt viel besser! Liebe Leute, traut euch zu kochen! Jeder kann es! Und kauft gutes Fleisch...es ist ein Gedicht. Meine Meinung dazu (die Gedanken sind frei ;-) ) Ganz liebe Grüße aus dem Norden!

    AntwortenLöschen