Freitag, Januar 25, 2013

Welches Bad für mein Baby?



Immer mal wieder werde ich von meinen Kunden gefragt: Was soll ich als Zusatz ins Badewasser geben, wenn ich mein Baby waschen möchte?

Ich antworte dann;NIX!

Ein Säugling braucht keinen Badezusatz, eventuell, um sein Gewissen zu erleichtern und für`s gute Gefühl einen kleinen Tropfen Olivenöl, das reicht völlig aus. Es ist wichtig das man die wertvollen Milchbakterien auf der Haut des Babys nicht zerstört, die Haut muß auch erst einmal einen ordentlichen Säure-Basen Haushalt aufbauen, und dieses passiert erst ab dem 7 Lebensjahr, wenn sich die Schweißdrüsen bilden.

Merke: alle 7 Jahre verändert sich der menschliche Körper, der Hormonhaushalt stellt sich um.

Die Haut verändert sich, man kann das Seelenleben an der Haut erkennen. Teenager bekommen Pickel, im Alter verändert sich auch die Pigmentierung und die Haut bekommt Flecke ( Altersflecke ) , im Alter wird die Haut auch dünner ( Pergamenthaut ). Ach , ich vergesse mich schon wieder bei diesem Thema.

Also wenn Ihr Eurem Baby was Gutes tun wollt gebt dem Badewasser nichts bei. ( Außer natürlich SchokoMinza Produkte, versteht sich ja von selbst.....kleiner Scherz) Habt Geduld und laßt Euren Sonnenschein reifen, dazu braucht es Zeit und Geborgenheit. Wenn Ihr dem kleinen Fratz was Gutes tun wollt, massiert dem kleinen Menschen die Füße, mit leichten kreisenden Bewegungen das kleine Bäuchlein, das bringt Nähe, es ist ja schon anstregend geboren zu werden und mit mal die Verbindung zur Mama zu verlieren. Macht es Euch zur Gewohnheit jeden Abend 5 Minuten zu massieren, benutzt Olivenöl!Wenn es unter kleinen Koliken leidet, 5Windeöl,das bekommt Ihr in der Apotheke. Das fördert das Wohlsein des Kindes.



In diesem Sinne

Betty Piel

1 Kommentar:

  1. Na, dass ist ja eine schöne Geschenkidee für ein Kind bzw. deren Eltern.
    Wo kann man denn deine Produkte kaufen?

    AntwortenLöschen